Dendemann (MuBu)

Die Berichte von der alten scythes-Website

Dendemann (MuBu)

Postby passenger » 2010-07-18 15:10

Dendemeier

Mein erstes HipHop-Konzert habe ich also heute im Alter von 27 Jahren erlebt ;-) Nachdem wir die Dendemann-CD auf der Fahrt nach Südtirol im Auto gehört haben, dachten sich Chefkoch und ich, daß man sich das ja durchaus mal Live angucken könnte. Und siehe da, einige Wochen später tritt er in Aachen im MuBu auf. Mario hat direkt mal 4 Karten geordert, die auch recht fix weg waren (Simon und Jörg von SbeL) waren dabei. Nach einer etwas chaotischen Fahrt (viel zu früh) standen wir also vor dem Mubu - eiskalt - und erhielten die Mitteilung, daß Tim wohl keine Karte mehr an der Abendkasse zu erwarten hatte, denn das Konzert war schon im Vorfeld recht schnell ausverkauft. Tjo, Kismet.

Die erste Lustige Szene bot sich auch schon vor der Kartenkontrolle, wo ein minderjähriges Sonnenscheinchen versuchte, mit dem Ausweis seines Bruders/Freundes hereinzukommen. Nach zwei schrägen Blicken und einem Grinsen des Kontrolleurs durfte er rein - die Alkoholkontrolle wurde ihm aber schon prophezeit... er hatte aber tatsächlich nur Cola in der Hand, wie wir später mitbekommen haben ;-).

So, nach einer kleinen Kreativ-Pause schreibe ich den Bericht nun mal zuende. Wie genau die Vorband - oder vielmehr der vor-MC hieß weiß ich nun leider nicht mehr, aber er hat die Bude schonmal schön aufgewärmt. Der Anfang war ein bißchen - naja, sagen wir mal "ungewohnt" für mich, aber spätestens nach dem ersten Song hat man sich von der tollen Stimmung anstecken lassen. Die durchgehend gute Stimmung vom ersten bis zum letzten Song brachte auch die beiden auf der Bühne dazu, wirklich alles zu geben.

Nach der Kurzen Pause kam dann der Herr Dendemeier auf die Bühne. Mit vielen neuen Stücken, aber auch ganz alten von Eins Zwo stand er seiner Vorband in nichts nach und das zeigte auch das Publikum. Bei fast jedem Lied wurde mitgesungen und zwischen den Songs hat Dendemann auch die ein oder andere Geschichte erzählt - mal nen Schwank aus seiner Jugend, dann noch der unvermeidliche Flame gegen 50 cent ;-)

Nach der langen Zeit ahb ich nun leider weitere Details zum Konzert vergessen - es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit einem absolut überzeugenden Dendemann - auch für NonHopper.
passenger
 
Posts: 67
Joined: 2010-07-18 11:11
Location: Baesweiler

Re: Dendemann (MuBu)

Postby passenger » 2010-07-18 15:12

Kommentare aus dem alten Forum:

ERAZOR 09.03.2007 02:28
Cola und nen Joint ;)

GunGott 22.03.2007 18:14
hrhr, gar nit gesehen. cool, dass du nen bericht gemacht hast!

passenger 28.05.2008 20:51
so, hab den Bericht mal zuende geschrieben. Falls Mario und Simon da noch was ergänzen können... immer her damit! :-)
passenger
 
Posts: 67
Joined: 2010-07-18 11:11
Location: Baesweiler


Return to Artikel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests